Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Riedl, Martina; Maiss, Joachim |
---|---|
Titel | ISA - das Konzept der Multi-Media BBS. Pädagogische Perspektiven auf Basis digitaler Technologien. |
Quelle | In: Bildung und Beruf, 2 (2019) 10, S. 346-349Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2511-1353 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lernumgebung; Individualisierender Unterricht; Berufsschule; Fachinformatiker Systemintegration |
Abstract | An der Berufsschule "Multi-Media BbS Hannover" wurde das Projekt ISA - Individualisiertes, selbstgesteuertes, Arbeiten - entwickelt. Ziel des Projektes ist es den Unterricht systematisch zu individualisieren. Dazu greift die Berufsschule einerseits auf die veränderte technische Ausstattung aufgrund des BOYD-Konzepts (bring our own device) zurück und andererseits auf ein ausdifferenziertes pädagogisches Konzept. Im Artikel werden auf die Lernarrangements, die individuellen Lernziele und auf die Gestaltung des Lernorts an sich eingegangen. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2020/4 |