Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inInal, Benjamin
TitelWerbevideos und transkulturelles Lernen im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2019) 163, S. 92-95Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterTranskulturelles Lernen; Identität; Video; Unterricht; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Werbung
AbstractDieser Beitrag behandelt das Thema Proxemik als Teil des transkulturellen Lernens im Spanischunterricht. Proxemik steht im Zusammenhang mit Körpernähe und -distanz und wird hier anhand von Coca-Cola-Werbevideos zum Thema. In den Clips wird national-staatliche Identität bezogen auf Spanien und Argentinien inszeniert. Für die unterrichtliche Behandlung und kritische Betrachtung dieser Identitätskonstruktionen werden im Folgenden konkrete didaktisch-methodische Vorschläge unterbreitet.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: