Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/invan Essen, Fabian
TitelMedienpädagogische Kompetenzen.
Digital Disability Divide und Bildungsfachkräfte mit Behinderung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 63 (2019) 5, S. 47-54Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0507-7230; 0723-399X
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienpädagogik; Förderung; Inklusion; Digitalisierung; Fachkraft; Behinderung
AbstractMenschen mit sogenannten geistigen Behinderungen sind in hohem Maße von den rasanten Entwicklungen der Digitalisierung abgekoppelt. Gesellschaftliche Teilhabemöglichkeiten sind damit stark gefährdet. Doch wie können Menschen mit sogenannten geistigen Behinderungen zu einer souveränen Teilhabe an der Digitalisierung befähigt werden? Wie können Fachkräfte aus (Medien-)Pädagogik und Pflege dazu beitragen? Am Beispiel des Instituts für Inklusive Bildung wird deutlich, dass Menschen mit Behinderung selbst eine zentrale Rolle in der Befähigung der Fachkräfte zur Förderung von Medienkompetenz einnehmen sollten. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: