Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dallmann, Sven |
---|---|
Titel | Erkenntnisse über die Welt. Erkenntnistheoretische Überlegungen mit der Graphic Novel 'Ganz allein' von Chabouté. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 30 (2019) 4, S. 37-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Comic; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Roman; Erkenntnistheorie; Ethikunterricht; Philosophieunterricht |
Abstract | Kann man auf Grundlage eines Lexikonartikels und einiger Bilder wahre Erkenntnisse über die Welt erlangen? Welches sind die Grundlagen der Erkenntnis? Ausgehend von der Graphic Novel Ganz allein werden in diesem Artikel Chancen des Einsatzes von Comics im Ethik- und Philosophieunterricht aufgezeigt. Eine Unterrichtsreihe zu erkenntnistheoretischen Fragestellungen verdeutlicht deren Umsetzung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/3 |