Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoebel, Alexander
TitelDas neue Profilfach Informatik / Mathematik / Physik IMP an Gymnasien in Baden-Württemberg.
Erste Erfahrungen aus der Praxis.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 10, S. 33-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterUnterrichtsfach; Informatik; Mathematik; Physik; Profilbildung; Baden-Württemberg
AbstractSeit dem Schuljahr 2018/2019 können Gymnasien in Baden-Württemberg in der 8. Klasse das neue Profilfach Informatik/Mathematik/Physik IMP anbieten. Das Hölderlin-Gymnasium in Heidelberg ist eine von 67 Schulen, die in diesem Schuljahr mit IMP gestartet sind. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die ersten Erfahrungen mit diesem Fach. Im Fokus dieses Beitrags stehen die Rahmenbedingungen des Faches, der Entscheidungsprozess in den beteiligten Gremien, die Umsetzung in der Schule und die Erfahrungen im Unterricht in den ersten drei Monaten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: