Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goebel, Alexander |
---|---|
Titel | Das neue Profilfach Informatik / Mathematik / Physik IMP an Gymnasien in Baden-Württemberg. Erste Erfahrungen aus der Praxis. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 45 (2019) 10, S. 33-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Unterrichtsfach; Informatik; Mathematik; Physik; Profilbildung; Baden-Württemberg |
Abstract | Seit dem Schuljahr 2018/2019 können Gymnasien in Baden-Württemberg in der 8. Klasse das neue Profilfach Informatik/Mathematik/Physik IMP anbieten. Das Hölderlin-Gymnasium in Heidelberg ist eine von 67 Schulen, die in diesem Schuljahr mit IMP gestartet sind. Dieser Artikel gibt einen Überblick über die ersten Erfahrungen mit diesem Fach. Im Fokus dieses Beitrags stehen die Rahmenbedingungen des Faches, der Entscheidungsprozess in den beteiligten Gremien, die Umsetzung in der Schule und die Erfahrungen im Unterricht in den ersten drei Monaten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/3 |