Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köchling, Alina; Riazy, Shirin |
---|---|
Titel | Fluch oder Segen? Big Data und Learning Analytics im Lernkontext. |
Quelle | In: Weiter bilden, 26 (2019) 4, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1904W017 |
Schlagwörter | Lernen; Digitalisierung; E-Learning; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Teilnehmer |
Abstract | Nicht nur in Online-Kursen werden immer mehr Daten über die und von den Teilnehmenden gesammelt. Diese Daten können mithilfe von Learning-Analytics-Programmen ausgewertet und verwendet werden, um Lernen zu personalisieren und Probleme in individuellen oder auch institutionellen Lernkontexten zu lösen. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2020/2 |