Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Frisch, Julia |
|---|---|
| Titel | Leistungsbewertung partizipativ gestalten. |
| Quelle | In: Mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, (2019) 3, S. 23-25
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2658-9613; 2658-9656 |
| ISBN | 978-2-9199526-8-7 |
| DOI | 10.25353/ubtr-made-5e96-e5df |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-177401 |
| Schlagwörter | Demokratische Bildung; Selbsteinschätzung; Schule; Schülermitwirkung; Schulkultur; Leistungsbeurteilung; Mitgestaltung; Demokratie; Partizipation |
| Abstract | Bewertungsprozesse in der Schule als Möglichkeit nutzen, um Schüler*innen bei der realistischen Einschätzung und Weiterentwicklung ihrer Lernprozesse und ihres Lernverhaltens zu unterstützen: Die partizipative Leistungsbewertung bietet verschiedene praxisnahe Ansätze zur Förderung von Lernmotivation, Selbstreflexion und demokratischem Verständnis. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/1 |