Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMössinger, Doris
TitelWie viele Bären sind noch in der Höhle?
Ideen für den mathematischen Morgenkreis.
QuelleIn: Klein & groß, 72 (2019) 7/8, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterKindertagesstätte; Morgenkreis; Mathematik
AbstractKein Tag ohne mathematische Erfahrungen: Wir benutzen mathematische Systeme, deren Strukturen, Inhalte etc. wie selbstverständlich, ohne groß darüber nachzudenken. Unsere Kinder leben mit uns in dieser Welt und erleben diesen Umgang. Irgendwann beginnen sie Teile dieser Strukturen zu erkennen und stellen uns Fragen zu den Systemen dahinter. Lebensnahe Mathematik im Kitalltag!
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: