Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mössinger, Doris |
---|---|
Titel | Wie viele Bären sind noch in der Höhle? Ideen für den mathematischen Morgenkreis. |
Quelle | In: Klein & groß, 72 (2019) 7/8, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Morgenkreis; Mathematik |
Abstract | Kein Tag ohne mathematische Erfahrungen: Wir benutzen mathematische Systeme, deren Strukturen, Inhalte etc. wie selbstverständlich, ohne groß darüber nachzudenken. Unsere Kinder leben mit uns in dieser Welt und erleben diesen Umgang. Irgendwann beginnen sie Teile dieser Strukturen zu erkennen und stellen uns Fragen zu den Systemen dahinter. Lebensnahe Mathematik im Kitalltag! |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/1 |