Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Asfour, Hassan; Ahmadi, Siamak |
---|---|
Sonst. Personen | Ustorf, Anne-Ev (Interviewer/-in) |
Titel | "Die Schüler sollen nicht in der Opferrolle verharren". |
Quelle | In: Psychologie heute, 45 (2018) 4, S. 34-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-1677 |
Schlagwörter | Interview; Identität; Selbstwirksamkeit; Rollenverhalten; Schüler; Projekt; Toleranz; Migrationshintergrund; Politische Bildung; Beschreibung; Benachteiligter Jugendlicher |
Abstract | Wie können junge Menschen zu kritischem Denken motiviert werden? Wie erreicht man vor allem jene aus sozial benachteiligten Familien? Das Projekt "Dialog macht Schule" ist hier wegweisend. Ein Gespräch mit den Projektgründern Hassan Asfour und Siamak Ahmadi. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |