Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDamisch, Kerstin; Haller, Paul
TitelSexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schulsozialarbeit.
Warum Regenbogenkompetenzen zu einer Kernkompetenz der Schulsozialarbeit werden müssen.
QuelleIn: SiO : Fachzeitschrift für soziale Arbeit in Österreich, (2018) 1, S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1019-7729
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Gender; Kommunikation; Coming out; Schulsozialarbeit; Mobbing; Homosexualität; Sexualerziehung; Sexualität; Risikofaktor; Vielfalt; Jugendlicher
AbstractDie Stärkung des Selbstwertes von Kindern und Jugendlichen ist ein zentrales Anliegen der Schulsozialarbeit. Doch hat sie auch die Bedürfnisse, Erfahrungen und Herausforderungen von Kindern und Jugendlichen im Blick, die nicht dem klassischen gesellschaftlichen Bild von Geschlecht und Sexualität entsprechen? Der Beitrag möchte aufzeigen, wie wichtig gerade für die Schulsozialarbeit die Aneignung von spezifischen Kompetenzen - im Umgang mit sexueller und geschlechtlicher Vielfalt ist.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SiO : Fachzeitschrift für soziale Arbeit in Österreich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: