Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Jutta
TitelMehr als Sichtbarmachung und Antidiskriminierung.
Perspektiven einer Pädagogik vielfältiger geschlechtlicher und sexueller Lebensweisen.
QuelleIn: Sozial extra, 42 (2018) 5, S. 21-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-018-0073-8
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Bildungsarbeit; Gender; Identität; Schule; Norm; Heterosexualität; Sexualität; Professionalisierung; Vielfalt
AbstractFragen zur pädagogischen Auseinandersetzung mit dem Thema 'geschlechtliche und sexuelle Vielfalt' sind Teil eines Professionalisierungsprozesses. Am Beispiel des Modellprojekts All Included! (Jugend Museum Berlin) werden deren Potenziale und Herausforderungen aus einer heteronormativitätskritischen Perspektive erörtert und Orientierungslinien für eine Pädagogik vielfältiger geschlechtlicher und sexueller Lebensweisen vorgestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: