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Autor/inn/enSimoni, Heidi; Brunner, Sabine
TitelEntwicklungsförderung durch Partizipation.
Wie die Umsetzung des Rechts auf Einbezug junge Kinder stärkt und stützt.
QuelleIn: Sozial aktuell, 50 (2018) 11, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterPädagogik; Psychologie; Förderungsmaßnahme; Kind; Interaktion; Gesprächsführung; Reflexion (Phil); Partizipation; Alltag; Schweiz
AbstractFür die Partizipation junger Kinder gibt es kein Patentrezept, aber viele wichtige Erkenntnisse. Am Marie Meierhofer Institut für das Kind setzt man sich intensiv mit der Basis und den möglichen Formen des Einbezugs auseinander. Dabei zeigt sich, dass gerade auch aus psychologischer und pädagogischer Sicht viel dafür spricht, auch mit ganz jungen Kindern im Dialog zu stehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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