Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Endlich, Darius; Berger, Nicole; Küspert, Petra |
|---|---|
| Titel | Pia Deimann und Ursula Kastner-Koller. |
| Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 50 (2018) 4, S. 209-213Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | Tabellen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0049-8637 |
| Schlagwörter | Wissen; Handlungskompetenz; Kognitive Kompetenz; Test; Kind; Vorschule; Lernen; Spracherwerb; Schreiben; Mathematik; Analyse; Durchführung |
| Abstract | Der Würzburger Vorschultest dient der Überprüfung der schriftsprachlichen und mathematischen (Vorläufer-)Fertigkeiten sowie der sprachlichen Kompetenzen im letzten Kindergartenjahr. Er ist für den Einsatz in der Frühförderung, Beratung und Schuleingangsdiagnostik konzipiert und soll das gesamte Leistungsspektrum, also Entwicklungsverzögerungen und -vorsprünge in den genannten Bereichen erfassen. |
| Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
| Update | 2022/3 |