Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergner, Grit |
---|---|
Titel | Let's Play a Game! Zum Potenzial von Spielen im Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 17 (2018) 4 (65), S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Kind; Spiel; Grundschule; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kooperation; Übersicht |
Abstract | Welches Potential haben Spiele im grundschulischen Englischunterricht? Dieser Frage wird im Beitrag nachgegangen. Nach einer Definition des Begriffs Spiel und einem Vergleich mit den Begriffen play und game begründet die Autorin den Einsatz von Spielen im Englischunterricht. Eine Übersicht über mehrere Lernspielformen sowie Gütekriterien für Spiele, die sich für den Fremdsprachenunterricht eignen, schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |