Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergner, Grit
TitelLet's Play a Game!
Zum Potenzial von Spielen im Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 17 (2018) 4 (65), S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKind; Spiel; Grundschule; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kooperation; Übersicht
AbstractWelches Potential haben Spiele im grundschulischen Englischunterricht? Dieser Frage wird im Beitrag nachgegangen. Nach einer Definition des Begriffs Spiel und einem Vergleich mit den Begriffen play und game begründet die Autorin den Einsatz von Spielen im Englischunterricht. Eine Übersicht über mehrere Lernspielformen sowie Gütekriterien für Spiele, die sich für den Fremdsprachenunterricht eignen, schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: