Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weis, Ingrid |
---|---|
Titel | Formen, Muster und Figuren. Sprachsensibler Geometrieunterricht. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 2 (2018) 3, S. 5-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Sensibilisierung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Mathematik |
Abstract | Welchen Herausforderungen sich Lehrkräfte stellen, wenn sie im grundschulischen Kontext Fachsprache vermitteln, wird im Beitrag am Beispiel einer Unterrichtseinheit im Fach Mathematik für die Klasse 2 erläutert. Nach einigen Hinweisen zur Unterrichtsplanung stellt die Autorin fünf Schritte vor, aus denen die Unterrichtsreihe besteht. Sechs Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |