Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeis, Ingrid
TitelFormen, Muster und Figuren.
Sprachsensibler Geometrieunterricht.
QuelleIn: DaZ Grundschule, 2 (2018) 3, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-4714
SchlagwörterSensibilisierung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Mathematik
AbstractWelchen Herausforderungen sich Lehrkräfte stellen, wenn sie im grundschulischen Kontext Fachsprache vermitteln, wird im Beitrag am Beispiel einer Unterrichtseinheit im Fach Mathematik für die Klasse 2 erläutert. Nach einigen Hinweisen zur Unterrichtsplanung stellt die Autorin fünf Schritte vor, aus denen die Unterrichtsreihe besteht. Sechs Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: