Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reckermann, Julia |
---|---|
Titel | Reading Strategies of Young Language Learners. "Man konnte das Wort raten". |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 17 (2018) 2 (63), S. 34-37 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Kind; Grundschule; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen |
Abstract | Lassen sich Lesestrategien im grundschulischen Englischunterricht thematisieren und einsetzen? Die Autorin erläutert in ihrem Beitrag die Bedeutung von Lesestrategien und zeigt anhand von didaktisch-methodischen Hinweisen auf, wie ihr Einsatz gelingen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |