Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berry, Miles |
---|---|
Titel | "Computing" als neues Schulfach. Umsetzung des landesweiten Curriculums für das Fach Computing in England. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 38 (2018) 189/190, S. 20-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Curriculum; Programmierung; Unterrichtsfach; Informatik; Grundschulalter; Ausstattung; Einführung; England |
Abstract | Im September 2014 wurde in England ein neues Schulfach eingeführt: Computing. Dieses Fach schließt sowohl Programmierung als auch andere Elemente der Informatik ein. Es ist für Schülerinnen und Schüler ab fünf Jahren gedacht und ersetzt das Fach Information and Communication Technology (ICT). Nach drei Jahren können wir nun Rückschau halten, wie erfolgreich die Umsetzung dieses neuen Curriculums war, und gegebenenfalls einzelne Schlüsse ziehen für diejenigen, die Ähnliches bewegen wollen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |