Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kretschmann, Rolf |
---|---|
Titel | Video-Feedback im Sportunterricht. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 6, S. 44-45Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Visualisieren; Videotechnik; Bewegungsanalyse; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht; Mobiles Endgerät |
Abstract | Der Einsatz von Apps im Sportunterricht kann Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Bewegungsanalyse unterstützen und motivierend wirken. Verf. stellt die in der gGrundfunktion kostenfreien App "Hudl Technique" (früher: "Ubersense") vor und skizziert die Einsatzmöglichkeiten im SPortunterricht. Abschließend wird noch ein Vergleich zu der App "Coach's Eye" vorgenommen, die in der kostenfreien Grundversion allerdings wniger Funktionen bietet. (ros). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/4 |