Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fuchs, Stefanie |
---|---|
Titel | Read, Write, Play - Robin Hood & His Grammar Ventures in Sherwood Forest. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 15 (2018) 5, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Film; Film; Grammatik; Wortschatz; Authentizität; Projektmethode; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Projektmethode; Spielfilm; Grammatik; Wortschatz; Authentizität; Spielfilm |
Abstract | Der Beitrag berichtet von der Entstehung, der Entwicklung und den Ergebnissen eines Projekts im schulischen Englischunterricht der 6. Klasse. Dabei wurde der Stop-Motion-Film Robin Hood mit dem Ziel der spielerischen Vermittlung von Grammatik und Wortschatz eingesetzt. Wie der Projektplan konzipiert und in die Praxis umgesetzt worden ist, wird im Beitrag thematisiert. Zum Schluss wird über eine Reflexionsphase bezüglich des Projektverlaufs diskutiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |