Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lützen, Ulrike |
---|---|
Titel | Strategietraining für das Hörverstehen. Hörverstehen verbessern mithilfe eines "Werkzeugkastens". |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 18-23 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Schuljahr 06; Lernmethode; Methodik; Arbeitsblatt; Hörverstehensübung; Hörverstehen; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag zeigt eine Unterrichtsidee auf, in welcher Spanischlernende mit der Methode des Werkzeugkastens vertraut gemacht werden. An erster Stelle testen die Lernenden verschiedene Strategien zur Förderung des Hörverstehens und suchen sich diejenigen aus, die ihnen am effektivsten vorgekommen sind. Anschließend werden diese Strategien wieder im Rahmen weiterer Hörverstehensübungen eingesetzt. Zum Schluss reflektieren die Lernenden über ihre Leistung mit Hilfe eines Evaluationsbogens. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |