Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Gerlach, David |
|---|---|
| Titel | "Legasthenie" & LRS. Perspektiven für den Fremdsprachenunterricht. |
| Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 5, S. 11-15 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch; englische Zitate |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2190-4057 |
| Schlagwörter | Schule; Legasthenie; Lesen; Schreiben; Forschungsüberblick; Praxisbezug |
| Abstract | Der Beitrag stellt einerseits eine Zusammenfassung der Forschungslage im Bereich der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und andererseits Ratschläge zum didaktisch-methodischen Umgang mit lese-rechtschreib-schwachen Lernenden im schulischen Kontext vor. Nach der Erläuterung der Gründe, warum nach Ansicht des Autors LRS-Betroffene von der Fremdsprachendidaktik vernachlässigt worden sind, geht er auf die Definition, Ursachen und Herausforderungen von LRS ein. Unterrichtspraktische Informationen zum Umgang mit LRS-Lernenden schließen den Beitrag ab. |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2019/1 |