Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeick, Diana
TitelDifferenzierung weiterdenken: Lernortspezifik durch mobiles Lernen im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 47 (2018) 2, S. 83-98Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Lernprozess; Lernumgebung; Differenzierung
AbstractThis article considers the concept of differentiation in foreign language learning and uses it to look at the potential of mobile devices for opening up the traditional classroom and connecting that setting with other places for learning. The portability and context-sensitivity of mobile technologies allow for the exploration of extra-mural learning and make use of the unique features that each setting has to offer for language learning. After a discussion of current concepts of learning settings, this contribution will show how mobile devices could be used as an additional means to differentiate learning processes, especially within a mobile language learning approach. The article also presents current research and an illustrative example from practice of how learners use mobile language learning for differentiating learning places. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: