Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLobinger, Babett; Heisler, Sinikka
TitelRegeln befolgen oder beherzigen?
Strafenkataloge im Kinder- und Jugendfußball auf dem Prüfstand.
Gefälligkeitsübersetzung: Follow rules or heed rules? Penalty catalogues in children's and youth football put to the test.
QuelleIn: Leistungssport, 48 (2018) 2, S. 21-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7387
SchlagwörterErziehung; Bestrafung; Inhaltsanalyse; Pilotstudie; Kind; Sanktion; Fußball; Kinder- und Jugendsport; Sportpsychologie; Sportpädagogik; Vereinssport; Regelverstoß; Jugendlicher
AbstractIn einem ersten Schritt der vorliegenden Pilotstudie wurden Strafenkataloge im Internet recherchiert und auf diese Weise 25 Exemplare zusammengetragen und inhaltsanalytisch ausgewertet. Die identifizierten Kategorien wurden in einem zweiten Schritt in einen Online-Fragebogen implementiert, welcher von insgesamt 26 Trainern und anderen Vereinsvertretern beantwortet wurde. (Autor).

in a first step of the present pilot study, penalty catalogues were researched on the internet and in this way 25 copies were compiled and their contents was analysed. In a second step, the identiied categories were implemented in an online questionnaire, which was answered by a total of 26 coaches and other club representatives. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leistungssport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: