Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Remmert, Natascha |
---|---|
Titel | Die Mystery-Methode. Ein Multitalent im Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 15 (2018) 2, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Methode; Erzählung; Kommunikative Kompetenz; Kriminalliteratur; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Eine Leitfrage, die auf ein Konfliktfeld verweist und zwei Punkte vereint, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben, sowie fragmentarische Informationen, die richtig kombiniert eine Lösung ans Licht bringen: Mit der Mystery-Methode soll das Potenzial eines Werkzeugs für den Fremdsprachenunterricht vorgestellt werden, das das globale und vernetzende Denken fördert, soziokulturelles Orientierungswissen vermittelt und kommunikative Fertigkeiten stärkt. Schritt für Schritt führt der präsentierte Beitrag seine Leser/-innen zum eigenen Mystery. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |