Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kittsteiner, Jürgen; Neumann, Peter |
---|---|
Titel | Fachdidaktische Ansätze zur inneren Differenzierung. Eine vergleichende Übersicht. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 39-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Lernprozess; Motorisches Lernen; Didaktik; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Bewegungsaufgabe; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsstand; Anforderung; Aufgabenstellung |
Abstract | Bei der Frage nach einem angemessenen Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht wird (nicht zuletzt in aktuellen Texten zur Inklusion), trotz vorliegender Meinungsverschiedenheiten zu der Thematik, immer wieder auf die innere Differenzierung verwiesen. In diesem Beitrag wird der aktuelle Stand der fachdidaktischen Diskussion zur inneren Differenzierung dargelegt. Verf. skizzieren chronologisch die thematische Entwicklung und arbeiten sieben unterschiedliche Ansätze der inneren Differenzierung heraus. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |