Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuklinski, Christiane; Leis, Elena; Liebendörfer, Michael; Hochmuth, Reinhard; Biehler, Rolf; Lankeit, Elisa; Neuhaus, Silke; Schaper, Niclas; Schürmann, Mirko
TitelEvaluating innovative measures in university mathematics.
The case of affective outcomes in a lecture focused on problem-solving.
QuelleAus: Durand-Guerrier, Viviane (Hrsg.); Hochmuth, Reinhard (Hrsg.); Goodchild, Simon (Hrsg.); Hogstad, Ninni Marie (Hrsg.): Proceedings of INDRUM 2018. Second conference of the international network for didactic research in university mathematics. Kristiansand: University of Agder (2018) S. 527-536
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Problemlösen; Innovation; Mathematik; Mathematikunterricht; Studium; Universität; Evaluation; Problemlösen; Fachdidaktik; Affektives Lernziel; Studienanfänger; Studienanfang; Affektives Lernziel; Brückenkurs; Fachdidaktik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Studium; Universität; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfang; Innovation; Vorkurs; Studienanfänger; Vorkurs
AbstractThe transition from high school to university mathematics has proven to be difficult for many students but especially for pre-service secondary teachers. To support these students at mastering this transition, various universities have introduced support measures of various kinds. The WiGeMath project developed a taxonomy that makes it possible to describe and compare these measures concerning their goals as well as their frame characteristics. We exemplify the use of the taxonomy in the description of one specific innovative measure that was part of the WiGeMath evaluations. Moreover, we present first results concerning the goal-fulfilment of this measure concerning affective characteristics of the student cohort and their predominant beliefs. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: