Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bach, Alexandra |
---|---|
Institution | Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung / Referat Frühe und Allgemeine Bildung |
Titel | Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. |
Quelle | Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (2018), 133 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsreform; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Bildungsprogramm; Projekt; Professionalisierung; Berufsschule; Hochschullehre; Seminar; Anwendungsbeispiel; Heterogenität; Praxisbezug; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | In dieser Broschüre werden ausgewählte Projekte im Bereich "Heterogenität und Inklusion" des BMBF-Programms "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" vorgestellt. Im ersten Kapitel wird zunächst auf den Stand der Forschung in der "Qualitätsoffensiven Lehrerbildung" eingegangen. Im zweiten Kapitel werden verschiedene Anwendungsbeispiele aus der Praxis dargestellt. Der Stand der beruflichen Lehrerbildung in Bezug auf Inklusion wird im dritten Kapitel behandelt. (DIPF/Moh). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |