Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Buß, Imke (Hrsg.); Erbsland, Manfred (Hrsg.); Rahn, Peter (Hrsg.); Pohlenz, Philipp (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. 1. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2018), VI, 319 S.
PDF als Volltext |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-20414-3; 978-3-658-20415-0 |
DOI | 10.1007/978-3-658-20415-0 |
Schlagwörter | Tertiäre Bildung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulevaluation; Hochschulreform; Studienwahl; Hochschuldidaktik; Studienangebot; Hochschule; Hochschulsystem; Entwicklung; Qualitätssicherung; Student; NEPS (National Educational Panel Study) |
Abstract | Die Autorinnen und Autoren beleuchten die Anforderungen an die Gestaltung von Studium und Lehre insbesondere für nicht-traditionelle Studierende aus den Blickwinkeln der Didaktik und der Studienstruktur, wie z.B. E-Learning, der zeitlichen Gestaltung etc. Es werden Impulse gegeben, wie in grundständigen und konsekutiven Studiengängen deren Belange berücksichtigt werden können. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |