Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Henschel, Sofie (Hrsg.); Gentrup, Sarah (Hrsg.); Beck, Luna (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Projektatlas Evaluation. Erste Ergebnisse aus den BiSS-Evaluationsprojekten. |
Quelle | Berlin: BiSS-Trägerkonsortium (2018), 59 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1) Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Evaluation; Unterrichtsbeobachtung; Förderung; Schule; Schulalltag; Sekundarbereich; Schüler; Sprachförderung; Sprachbildung; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Förderkonzept; Projektbericht; Oberfranken; Schleswig-Holstein |
Abstract | Wie gut und erfolgreich Konzepte der Sprachbildung, Sprachförderung und Leseförderung in ausgewählten BiSS-Verbünden umgesetzt werden, untersuchen zehn BiSS-Evaluationsprojekte. Der Projektatlas gibt einen kompakten Einblick in die Fragestellungen der Projekte. Außerdem berichtet er über erste Zwischenergebnisse zu ausgewählten Teilaspekten, deren Implikationen für die Praxis und das Potenzial zur Weiterentwicklung der eingesetzten Maßnahmen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |