Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hietzge, Maud Corinna (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Interdisziplinäre Videoanalyse. Rekonstruktionen einer Videosequenz aus unterschiedlichen Blickwinkeln. |
Quelle | Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018), 284 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Sozialwissenschaftliche Ikonologie: Qualitative Bild- und Videointerpretation. 2 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-0058-4; 978-3-8474-0058-5 |
Schlagwörter | Phänomenologie; Methodologie; Grounded Theory; Ethnografie; Kind; Spiel; Schulhof; Interaktion; Wissenssoziologie; Videoaufzeichnung; Praxeologie; Analyse; Dokumentarische Methode; Interdisziplinarität; Rekonstruktion; Jugendlicher |
Abstract | Aus unterschiedlichen methodologischen Perspektiven rekonstruieren ausgewiesene WissenschaftlerInnen in diesem Band eine einzige Videosequenz. Ziel ist es, die Vorzüge und Chancen verschiedener Herangehensweisen im Zusammenspiel von inhaltlicher und methodischer Orientierung exemplarisch und vergleichbar zugänglich zu machen. Zugleich erwächst aus dieser Zusammenschau ein umfassender Zugriff auf das Thema Videoanalyse, die mittlerweile methodisch vielfältig ausgearbeitet ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |