Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lipowsky, Frank; Rzejak, Daniela |
---|---|
Institution | Institut für Lehrerfortbildung (Essen) |
Titel | Empirische Befunde zur Wirksamkeit von Fortbildungen für Lehrkräfte. |
Quelle | Aus: Platzberger, Paul (Hrsg.); Priebe, Botho (Hrsg.): Zur Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Lehrerfortbildung. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung katholischer Lehrerfort- und -weiterbildung. Dokumentation der Fachtagung. Essen-Werden: Institut für Lehrerbildung (2018) S. 34-74
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Forschungsstand; Wirksamkeit; Überblick |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Forschungsstand zur Wirksamkeit von Fortbildungen für Lehrkräfte zusammengefasst. Vor dem Hintergrund deutlich steigender Zahlen von Seiten- und Quereinsteigern/-innen gewinnen die im Folgenden dargestellten Befunde an zusätzlicher Bedeutung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |