Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Biehler, Rolf (Hrsg.); Lange, Thomas (Hrsg.); Leuders, Timo (Hrsg.); Rösken-Winter, Bettina (Hrsg.); Scherer, Petra (Hrsg.); Selter, Christoph (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Spektrum (2018), XI, 452 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-19027-9; 978-3-658-19028-6 |
DOI | 10.1007/978-3-658-19028-6 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Professionalisierung; Best-Practice-Modell; Qualifikationsentwicklung |
Abstract | Dieses Buch entwickelt Qualifikationsstandards im Bereich der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik und versammelt Best-Practice-Beispiele aus allen Bereichen der Arbeit des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik (DZLM), der zentralen Anlaufstelle für Lehrerfortbildungen in der Mathematik. Es gibt möglichst plastisch Auskunft über Maßnahmen, ihre Ziele, ihre Struktur und die Ergebnisse. Die Zielgruppe des Buches sind FachberaterInnen und sogenannte MultiplikatorInnen (d.h. Personen, die andere fachlich bzw. fachdidaktisch beraten, aus- und fortbilden), LehrerInnen, Verantwortliche für Fortbildungen in den Landesinstituten und Schulämtern sowie FachdidakterInnen. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |