Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wisniewski, Benedikt; Zierer, Klaus |
---|---|
Sonst. Personen | Hattie, John (Vorw.) |
Titel | Visible Feedback. Ein Leitfaden für erfolgreiches Unterrichtsfeedback. 2. erweiterte Auflage. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2018), 172 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8340-1850-3; 978-3-8340-1850-2 |
Schlagwörter | Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernerfahrung; Lehren; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsprozess; Unterricht; Digitalisierung; Reflexion (Phil); Einführung; Praxisbezug; Wirkung |
Abstract | Seit Veröffentlichung der Hattie-Studie steht Feedback im Zentrum der pädagogischen Aufmerksamkeit. Aber welches Feedback ist wirklich hilfreich? [Der Leitfaden hilft] bei der Beschäftigung mit unterrichtsbezogenen Rückmeldungen. [Er zeigt,] wie Feedback ein selbstverständlicher Teil [der] alltäglichen Arbeit wird - angefangen bei der Reflexion der eigenen Haltung bis hin zu einer Feedback-Kultur [der] Schule. Die Autoren gehen anhand von anschaulichen Beispielen auf verschiedene Formen von Unterrichtsfeedback ein und zeigen auf, welche Herangehensweisen praktikabel sind. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |