Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Decker, Anna-Theresia; Besser, Michael; Leiss, Dominik; Kunter, Mareike |
---|---|
Titel | Lehrerfortbildungen unter der Lupe: Welche Lehrkraft profitiert besonders von Fortbildungen? |
Quelle | Aus: Bender, Peter (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). 1. Auflage. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien (2018) S. 429-432
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-95987-090-0 |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Teilnahme; Wirkung |
Abstract | Die Frage nach Gelingensbedingungen von Lehrerfortbildungen ist für die Qualitätsentwicklung von Schule somit elementar. Ausgehend von dieser für das Bildungssystem zentralen Frage analysiert die vorliegende Studie, welche Lehrkraft in besonderem Maße von der Teilnahme an einer Lehrerfortbildung profitiert. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |