Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Jeanette |
---|---|
Titel | Mehrsprachige Bilderbücher für geflüchtete Kinder. |
Quelle | Aus: Knoops, Marlies (Hrsg.); Hundt, Marion (Hrsg.); Naujok, Natascha (Hrsg.); Völkel, Petra (Hrsg.): Kultursensible Kita-Pädagogik. Praxiseinblicke sowie entwicklungspsychologische, sprachwissenschaftliche und rechtliche Aspekte. Berlin: Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz/VETK (2018) S. 58-61
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kultur; Erfahrung; Identität; Sozialisation; Bilderbuch; Sprache; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Flucht |
Abstract | Kinder brauchen Geschichten. Durch Erzählungen in Bildern, Texten und Worten werden sie sprachlich-kulturell sozialisiert, narrativ eignen sie sich die Welt und ihre Sprache an, strukturieren ihre Erfahrungen und handeln ihre Identitäten aus. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/3 |