Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Porsch, Raphaela (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen. Grundlagen für die Lehrerausbildung, Fortbildung und die Praxis. |
| Quelle | Münster; New York: Waxmann (2018), 318 S. |
| Reihe | utb. 5044 |
| Beigaben | Illustrationen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-8252-5044-X; 978-3-8252-5044-7 |
| Schlagwörter | Begriff; Bewältigung; Erlebnis; Individuelle Förderung; Eltern; Schulwahl; Schulübergang; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Rechtsgrundlage; Fachunterricht; Elternberatung; Inklusion; Kontinuität; Aufsatzsammlung; Empfehlung; Herausforderung; Kooperation; Praxisbezug; Unterstützung |
| Abstract | Der Übergang nach der Grundschule stellt Kinder, Eltern und Lehrkräfte vor zahlreiche Herausforderungen, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Dieser Band bietet eine Grundlage für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften. Dazu werden praxisorientiert grundlegende Konzepte sowie rechtliche Grundlagen zum Übergang nach der Grundschule präsentiert, aktuelle Forschungsbefunde zusammengefasst und pädagogische Maßnahmen vorgestellt. (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2019/4 |