Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChristof, Eveline; Köhler, Julia; Rosenberger, Katharina; Wyss, Corinne
TitelMündliche, schriftliche und theatrale Wege der Praxisreflexion.
Beiträge zur Professionalisierung pädagogischen Handelns. 1. Auflage.
QuelleBern: hep der bildungsverlag (2018), 165 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3035509239; 9783035509236
SchlagwörterBildungsforschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsmitschau; Kompetenzerwerb; Selbstreflexion; Beratung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Interaktion; Lernprozess; Beispiel; Videoaufzeichnung; Unterrichtsprotokoll; Textproduktion; Reflexion (Phil); Überzeugung; Theaterpädagogik; Berufliche Kompetenz; Berufserfahrung; Professionalisierung; Hochschuldidaktik; Praxis; Theorie; Schweiz; Österreich
AbstractReflexion ist für die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften ein essenzieller Bestandteil. Die Reflexion von Praxiserfahrungen regt Denk- und Lernprozesse an und unterstützt damit die persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Die Autorinnen präsentieren in diesem Buch mündliche, schriftliche und theatrale Wege der Praxisreflexion. Sie erläutern theoretische Grundlagen und diskutieren konkrete Beispiele für die praktische Umsetzung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: