Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berg, Christel; Brückner, Heidemarie; Gruber, Maria |
---|---|
Sonst. Personen | Hölscher, Petra (Hrsg.) |
Titel | Lernen statt Lehren: so gelingt Deutsch lernen. Lehr- und Lernstrategien für einen effektiven, handlungsorientierten Spracherwerb in Kita und Grundschule. 1. Auflage. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2018), 272 S. |
Reihe | Sozialpädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3142395709; 9783142395708 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Interkulturelles Lernen; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Lehren; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Deutsch als Zweitsprache; Gedicht; Grammatik; Literatur; Spracherwerb; Wortschatz; Kunst; Lesen; Theater; Fachunterricht; Kooperation; Portfolio; Ratgeber; Theorie |
Abstract | Der Fortbildungsband zum Thema "Sprachliche Bildung" richtet sich an Lehrende in Kita und Grundschule, die sich im Bereich DaZ weiterbilden möchten. In 18 Modulen wird das Wissen schrittweise um Grundlagen des Spracherwerbs erweitert. Das Buch enthält zahlreiche konkrete Lehr- und Lernstrategien sowie Anregungen und Beispiele für die Gestaltung eines [...] erfolgreichen DaZ-Unterrichts. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |