Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Zurwehme, Annikka (Hrsg.); Martin, Christian (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Das große Handbuch Qualitätsmanagement in der Schule. |
Quelle | Kronach; Köln: Carl Link (2018), XIV, 602 S. |
Reihe | Handlungsfeld: Qualität |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-556-07337-4; 978-3-556-07337-7 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungsmanagement; Schule; Schulautonomie; Schulentwicklung; Schulinspektion; Schulleitung; Volksschule; Feedback; Steuerung; Qualitätsmanagement; Berufsschule; Aufsatzsammlung; Bewertung; Handbuch; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Zuständigkeit; Bildungszentrum; Dokumentation; Baden-Württemberg; Basel; Bayern; Deutschland; Kanton; Mecklenburg-Vorpommern; Schweiz; Zug |
Abstract | Die Sicherung und Entwicklung von Qualität wird an Schulen in ganz Deutschland immer wichtiger. Optimierung, Nachhaltigkeit und Transparenz sind die Schlagworte, die sich alle Beteiligten von gelingendem Qualitätsmanagement versprechen. Die Tragweite des Themas ist unumstritten - sei es für Unterrichts-, Führungs- oder Dokumentationsprozesse. [...] Wie genau kann Qualitätsmanagement gestaltet werden? Welche Faktoren, welche Systeme müssen beachtet werden? Wer kann und soll in den Prozess einbezogen werden? Wie steuert man den laufenden Prozess richtig? Das Handbuch bietet einen umfassenden Einblick in alle essentiellen Bereiche des Qualitätsmanagements an Schulen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |