Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWibowo, Jonas
TitelKonstruktivistische Grundlagen für Kooperatives Lernen im Sportunterricht.
QuelleAus: Wibowo, Jonas (Hrsg.); Bähr, Ingrid (Hrsg.): Kooperatives Lernen im Sportunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2018) S. 58-71Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1825-2; 978-3-8340-1825-0
SchlagwörterLernsituation; Soziale Interaktion; Schülermitwirkung; Lehrerverhalten; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Wissenserwerb; Gruppenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Aufgabenlösen; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabenstellung; Konstruktion; Kooperation
AbstractIn diesem Kapitel soll verdeutlicht werden, welche Funktion die einzelnen Kernmerkmale Kooperativen Lernens haben und wie diese begründet werden. Dafür werden im ersten Abschnitt grundlegende Annahmen über das Lernen aus der Perspektive des Konstruktivismus dargestellt. Die spezifischen Merkmale Kooperativen Lernens werden in die Darstellung der konstruktivistischen Annahmen eingebettet. Diese Perspektive wird für Lernprozesse zum Erlernen von Bewegung, Spiel und Sport spezifiziert, und es werden Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernumgebungen und die Lernbegleitung im Sinne Kooperativen Lernens gezogen (geändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: