Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönwiese, Volker |
---|---|
Titel | Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar. |
Quelle | Aus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Annedore Prengel, Georg Feuser, Hans Wocken, Helga Deppe-Wolfinger, Irmtraud Schnell, Nina Hömberg, Volker Schönwiese, Walther Dreher und Wolfgang Podlesch. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 331-339
PDF als Volltext |
Reihe | Dialektik der Be-Hinderung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-170175 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Bildungsentwicklung; Bildungsreform; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Integrative Behindertenpädagogik; Sonderpädagogik; Integration; Kooperation; Deutscher Sprachraum |
Abstract | Der Autor beleuchtet das Verhältnis von Disability Studies und integrativer / inklusiver Pädagogik im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Ban). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |