Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPorsch, Raphaela; Gollub, Patrick
TitelVeränderungen von Angst zu unterrichten bei Lehramtsstudierenden nach einem schulpraktischen Aufenthalt.
Ergebnisse der InPraxis-Studie zum Praxissemester in Nordrhein-Westfalen.
QuelleAus: Hericks, Nicola (Hrsg.): Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform. Erfolge und ungewollte Nebenfolgen aus interdisziplinärer Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 239-256
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-21289-6; 978-3-658-21290-2
DOI10.1007/978-3-658-21290-2_14
SchlagwörterLehrerbildung; Staat; Berufspraxis; Studium; Hochschule; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Beitrag führt in die Ziele und die Organisation des Praxissemesters als ein verlängerter schulpraktischer Aufenthalt im Rahmen der Lehramtsausbildung in Nordrhein-Westfalen ein. Anschließend werden ausgewählte Ergebnisse der InPraxis-Studie berichtet. In der Untersuchung wurden Veränderungen der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen zum Unterrichten sowie Angst zu unterrichten bei Lehramtsstudierenden im Verlauf des Praxissemesters im Vergleich mit einer Kontrollgruppe untersucht. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: