Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prengel, Annedore |
---|---|
Titel | Pädagogik der Vielfalt. Verschiedenheit und Gleichberechtigung in Interkultureller, Feministischer und Integrativer Pädagogik. 4. durchges. Aufl. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2018), XXVI, 245 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-658-21947-5; 978-3-658-21946-8; 978-3-658-21947-5 |
DOI | 10.1007/978-3-658-21947-5 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Pädagogik; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Interkulturelle Bildung; Feministische Theologie; Vielfalt |
Abstract | Das gleichberechtigte Miteinander der Verschiedenen ist ein Schlüsselthema der Bildung im Kontext deutscher und weltweiter Entwicklungen. Das Buch analysiert die Bedeutung der Interkulturellen Pädagogik, der Feministischen Pädagogik und der Integrationspädagogik für eine Pädagogik der Vielfalt. Es leistet einen Beitrag zum Verständnis von Inklusion in pädagogischen Arbeitsfeldern. Diese Neuauflage wurde um ein Vorwort zu aktuellen Entwicklungen der Pädagogik der Vielfalt ergänzt. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/2 |