Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholemann, Paula
TitelEnglische Fachsprache an der Hochschule unterrichten.
Pragmatisch, kreativ und interaktiv.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] G. Schlüsselkompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten. 6. Fremdsprachenausbildung. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) G 6.3, S. 39-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland
AbstractBeim Erlernen englischer Fachsprache steht die Praxis im Mittelpunkt: Die Studierenden lernen, Englisch im technischen, wissenschaftlichen oder berufsspezifischen Kontext anzuwenden. Wie aber gestaltet man den Hochschulunterricht praxisbezogen? Neun praktische Beispiele für die Unterrichtsgestaltung im Bereich der englischen Fachsprache für Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften werden durch drei Leitlinien strukturiert: Es geht um die Frage, wie Dozierende Lehre pragmatisch gestalten können (Kapitel 2, Beispiele 1-3), wie man Kreativität in der Lehre wagen und fördern kann (Kapitel 3, Beispiele 4-6) und wie Lehrende die Interaktion im Seminarraum ermöglichen können (Teil 4, Beispiele 7-9). (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: