Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jungermann, Anja-Kristin; Pfänder, Hanna; Berkemeyer, Nils |
---|---|
Titel | Schulische Vernetzung in der Praxis. Wie Schulen Unterricht gemeinsam entwickeln können. |
Quelle | Münster; New York: Waxmann (2018), 99 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Netzwerke im Bildungsbereich - Praxis. 2 |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8309-3833-0; 978-3-8309-3833-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165560 |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Grundschule; Wissenstransfer; Sprachförderung; Lesen; Mathematikunterricht; Konzeption; Netzwerk; Qualität; Vernetzung; Deutschland |
Abstract | Die Buchreihe greift ein hoch aktuelles bildungspolitisches wie zivilgesellschaftliches Thema auf. Die Bedeutung von Netzwerken im Bildungsbereich lässt sich allein an der Anzahl staatlich oder zivilgesellschaftlich geförderter Netzwerkprojekte, die in den letzten Jahren initiiert worden sind, ablesen. All diese Projekte setzen auf das Potential von Netzwerken zur Erzeugung von Innovationen sowie für deren Transfer. [...] Der vorliegende Band gibt eine Übersicht zu aktuellen Befunden der Netzwerkforschung, Erfahrungsberichte der zehn Schulnetzwerke sowie Anregungen zur praktischen Gestaltung und zu Gelingensbedingungen und Herausforderungen der verschiedenen Phasen der Netzwerkarbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |