Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaufelder, Diana
TitelGrundlagen schulischer Motivation.
Erkenntnisse aus Psychologie, Erziehungswissenschaft und Neurowissenschaften.
QuelleOpladen; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018), 151 S.Verfügbarkeit 
Reiheutb. 4961
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8252-4961-1; 978-3-8252-4961-8
SchlagwörterBelohnung; Kindheit; Eltern; Schule; Schüler; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Lernprozess; Motivation; Peer Group; Gehirn; Neurowissenschaften; Einflussfaktor; Wirkung
AbstractDie Autorin untersucht schulische Motivationsprozesse, deren theoretische Begründung und neueste Erkenntnisse der Neurowissenschaften. Ein besonderer Fokus liegt auf Einflussfaktoren für schulische Motivation: Was kann ich selbst für meine Motivation tun, wie wichtig sind das soziale Umfeld und die Gegebenheiten in der Schule? Welche Auswirkungen ergeben sich für Lehr- und Lernprozesse? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: