Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Christensen, Gundula; Ebert, Bernd; Hasselhorn, Marcus; Hillenbrand, Clemens; Holm, Angela; Lütje-Klose, Birgit; Nagler, Telse; Neumann, Phillip; Nitschke-Junge, Brigitte; Riecke-Baulecke, Thomas; Rix, Achim; Schulz, Lea; Tenorth, Heinz-Elmar; Tews-Vogler, Katja; Thoms, Sören; Werning, Rolf; Zimmermann, Friederike |
---|---|
Sonst. Personen | Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Riecke-Baulecke, Thomas (Hrsg.); Werning, Rolf (Hrsg.) |
Titel | Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. 1. Auflage. |
Quelle | Seelze: Klett Kallmeyer (2018), 367 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7727-1156-1; 978-3-7727-1156-5 |
Schlagwörter | Kompetenz; Individuelle Förderung; Pädagogische Diagnostik; Digitale Medien; Bildungssystem; Planung; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lernvoraussetzungen; Lernschwierigkeit; Unterrichtsplanung; Unterricht; Inklusion; Sprachentwicklung; Gerechtigkeit; Professionalisierung; Forschungsstand; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Gutachten; Qualität; Wirkung |
Abstract | Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der Band fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |