Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Sturm, Tanja (Hrsg.); Wagner-Willi, Monika (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch schulische Inklusion. |
Quelle | Opladen; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018), 334 S. |
Reihe | UTB. 4959 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8252-4959-X; 978-3-8252-4959-5 |
Schlagwörter | Kompetenz; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Fähigkeit; Bildungsorganisation; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Schülerleistung; Wissenssoziologie; Steuerung; Praxeologie; Ungleichheit; Menschenrechte; Professionalisierung; Fachunterricht; Sozialwissenschaften; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Internationaler Vergleich; Anerkennung; Diskurs; Effektivität; Handbuch; Heterogenität; Integration; Kooperation |
Abstract | Das Handbuch stellt zentrale Diskurse und theoretische Grundlagen zur schulischen Inklusion aus einer sozialwissenschaftlich geprägten (schul-)pädagogischen und inklusionspädagogischen Perspektive dar. Es wendet sich an Studierende, die sich mit Fragen von Inklusion und Exklusion im Bildungsbereich beschäftigen, und bietet eine Einführung in die Thematik wie auch eine Reflexionsfolie für die Praxis schulischer Inklusion. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |