Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrümpelmann, Eva; Olde Daalhuis, Manuela
TitelImages of Discrimination.
Die bildhafte Sprache in den Gedichten "I, Too" und "Harlem" von Langston Hughes sowie im Song "Strange Fruit" von Billie Holiday ergründen (S II).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2016) V.212, 25 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmotion; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Gesellschaftskritik; USA
AbstractA picture is a poem without words. Der vorgestellte Beitrag macht Gedichte von Langston Hughes für die Schüler/-innen anhand von Bildern leichter nachvollziehbar. Nach dem emotionalen Zugang vertieft die analytische Erarbeitung der Sprachbilder die Leseverstehenskompetenz. Zum Schluss gestalten die Schüler/-innen eigene Gedichte und setzen so ihre Leseerfahrung kreativ um. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: