Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ney, Michael E.W. |
---|---|
Institution | Kompetenzzentrum Geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt (Magdeburg) |
Titel | Junx 4.0: digitale Jungen*pädagogik als Herausforderung. |
Quelle | Magdeburg (2016), 8 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-47025-4 |
Schlagwörter | Junge; Geschlechterrolle; Medienkompetenz; Virtuelle Realität; Soziales Netzwerk; Jugendarbeit; Geschlechtsspezifik; Internet; Jugendlicher |
Abstract | Digitale Jungenarbeit lotet die Handlungsspielräume pädagogischer Praxis in der Verbindung von virtueller und nicht-virtueller Lebenswelt Jugendlicher aus. Im Fokus steht die Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken am Beispiel Facbook und die Entwicklung von Praxisimpulsen. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2020/3 |